Auslobung

In Zeitungen gibt es das ja manchmal, so eine Rubrik "vor fünfzig Jahren" oder so, und da kann man dann lesen, dass heute vor fünfzig Jahren die neue Sparkasse in Klein Hoppelhausen eingeweiht wurde, und der Bürgermeister anwesend war, und der Ortsvorsteher auch. Auf der Bundesstraße wurde ein Schwein überfahren, in Groß Hoppelhausen ist ein Holzlager abgebrannt, und die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

In Klein Bloggersdorf gib es das natürlich nicht, denn vor fünfzig Jahren war da, wo heute Klein Bloggersdorf steht, das schiere Nichts, und doch wünsche ich mir ab und zu einen kleinen Rückblick, so ein "heute vor einem Jahr" als kleinen Link auf der Seitenleiste.

Irgendwie, denke ich mir, muss das doch technisch einzurichten sein. Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht, wenn das geht, und wer mir sagt, wie man das macht, kann sich diesmal nicht nur meine ewige Dankbarkeit verdienen, sondern eine kleine Überraschung, die ich ihm zusenden würde, wenn er mir seine Adresse an die rechts angegebene E-Mail schickt.

Hah! Schon erledigt! Einen herzlichen Dank an den freundlichen Menschen, der mir das Dings geschrieben hat, und ebenfalls besten Dank an diejenigen, die ihre Bereitschaft ausgedrückt haben, mir zu helfen.

zatanna - 17. Okt. 2006, 10:58 Uhr

schauen Sie doch mal hier vorbei...

www.svenscholz.de
der hat sowas und er weiss auch wie es funktioniert.
Und bestimmt hilft er auch gerne weiter.

By the Way, ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
Immer wieder gerne und immer wieder aufs Neue hingerissen von Ihrem Umgang mit Sprache.
Chapeau!
Au-lait - 17. Okt. 2006, 12:12 Uhr

Ich bin ja leider auch ein reichlich schwach flackerndes Licht, was Programmiersprachen und vergleichbare Fähigkeiten betrifft. Die Idee ist mir auch schon mehrfach gekommen genauso wie der Wunsch, die blöden Werbebanner auf meiner Seite zu ver(werbe)bannen und einige Layoutveränderungen. Mangels Fähigkeiten vorerst noch auf Eis liegend, leider.
saoirse - 18. Okt. 2006, 23:49 Uhr

herr au-lait, da habe ich doch glatt neben ver(werbe)bannen la(yo)utveränderungen gelesen. badewanneneffekt, mal wieder (obwohl es ja jetzt schon so lange her ist mit der linguistik).
zatanna - 17. Okt. 2006, 15:29 Uhr

Komisch,

sehe gerade, dass bei der Seite im Moment was nicht richtig läuft.
Das ist dann natürlich kein gelungenes Bsp.
Sorry, aber die Rubrik "vor einem Jahr" gibt es sonst rechts auf der Seite, aber nun ist gerade anscheinend nur Leere angesagt.
nickpol - 17. Okt. 2006, 16:21 Uhr

ja da stimmt die sql-datenbank nicht, der pfad ist nicht übereinstimmend.
40something - 17. Okt. 2006, 17:46 Uhr

Ich hätt' lieber einen Link Heute in zwei Jahren oder so.
nickpol - 17. Okt. 2006, 20:28 Uhr

Gibt doch genug Astrologen-Software, auch free und auch html:-)
Modeste - 17. Okt. 2006, 22:31 Uhr

Dankeschön, Zatanna, auf den Tipp wäre ich bestimmt zurücjgekommen, aber ein netter Herr hat mir freundlicherweise ein fix und fertiges Dings geschickt, das brauchte ich dann nur noch einsetzen. Was aber die Werbebanner angeht, Ole, so solltest Du da wirklich einmal etwas tun, die sind schrecklich, Deine Werbebanner. Private Krankenkassen, fast so unangenehm wie G*nitalverlängerungen.

Was den Link zur Zukunft angeht, so basteln da diverse Menschen, Herr 40something, seit mehreren Jahrtausenden dran, habe ich läuten hören, und ob, Herr Nickpol, die Astroprogramme da sehr hilfreich sind, ist, wenn ich richtig informiert bin, durchaus umstritten.
40something - 17. Okt. 2006, 22:53 Uhr

Leider, leider geht der retrospektive Link aber doch noch nicht?

Ich lande jedenfalls bei

Sorry!

URL modeste/stories/2812770/20051017 was not found on this server!


Jetzt tut er.
luckystrike - 18. Okt. 2006, 10:43 Uhr

oooooh, sowas hätte ich auch gerne!
Modeste - 18. Okt. 2006, 23:46 Uhr

luckystrike - 19. Okt. 2006, 11:25 Uhr

herrlich! dankeschön!
King Fisher - 20. Okt. 2006, 19:56 Uhr

Umgekehrt geht auch :-)
Naja, nicht wirklich, aber so ähnlich...
www.brief-in-die-zukunft.de

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/2812770/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7111 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren