Die Vernachlässigung

„Dich verpetz‘ ich im Internet!“, rufe ich dem J. in den Flur hinterher. „Du bist zu alt für den Mist.“, macht der J. alles noch viel schlimmer. Traurig und leer stehen meine Stiefel vor dem Sofa.

„Ich habe schon Ostern keinen Goldhasen bekommen.“, starte ich eine Philippika größeren Ausmaßes. Den erwünschten Adventskalender von Lindt für Kinder habe ich auch nicht erhalten. Nicht einmal einen billigen, blöden Adventskalender für 2,99 von Lidl oder so hat der J. herangeschafft, zum Geburtstag gab es bloß ein einziges, ziemlich kleines Geschenk, und in Rom hat es nicht einmal für ein ganz, ganz mickeriges Souvenir gereicht.

„Du sollst keine Schokolade mehr haben!“, hält mir der J. vor. Ich würde, behauptet er, die Schokolade nämlich gar nicht, oder nur sehr teilweise essen, und statt dessen würde sich der J. gezwungen sehen, die mir übereigneten Süßigkeiten selber zu verzehren. Dies führe auf lange Sicht zur Verfettung, sei folglich zu vermeiden, und deswegen, so kündigt der J. an, solle ich Weihnachten diesmal auch keinen bunten Teller bekommen.

„Das veröffentliche ich!“, halte ich dem J. seine unfassbare Herzenskälte vor. Soll doch die Weltöffentlichkeit über die Grausamkeit entscheiden, mit der der ansonsten geschätzte Gefährte seine eigene Freundin behandelt. Soll amnesty international Unterschriftenaktionen zugunsten vernachlässigter Freundinnen starten, das Menschenrechtssekretariat der UN eine Delegation in unsere Prenzlberger Wohnung entsenden, und die Bundesregierung nach langem Hin und Her eine entschiedene, wenn auch vorsichtig-verständnisvolle Protestnote an den J. schicken des Inhalts, dass eine derart brutale Vernachlässigung der berechtigten Interessen seiner Freundin von der Bundesrepublik möglicherweise mit Sanktionen belegt werden würde, wenn er nicht damit aufhört.

Aber den J. lässt das kalt.

marbot - 6. Dez. 2006, 12:00 Uhr

Das ist ja schrecklich!
Das ist ein klarer Trennungsgrund ;-)
schneck06 - 6. Dez. 2006, 12:59 Uhr

weiss nicht warum, aber irgendwie verstehe ich den J.
und wenn sich jetzt alle auf ihn stürzen, so werd´ ich dennoch zu ihm halten!
Nielsson - 7. Dez. 2006, 10:57 Uhr

Ich fühle mich hier auch gezwungen die Seite des armen J. zu ergreifen.
loreley - 6. Dez. 2006, 13:43 Uhr

Dem J. sollte man den Knecht Ruprecht vorbeischicken ;)
arboretum - 6. Dez. 2006, 13:50 Uhr

Erst das eigene Blog vernachlässigen, dann die Freundin. Wohin soll das noch führen?
che2001 - 6. Dez. 2006, 14:59 Uhr

Sorgen haben manche Leute - ich hatte noch nicht mal
Gelegenheit, meinen Adventskalender zu öffnen.

Na, und der ganze Schokokram liegt so lange rum, bis ich ihn
in den Müll schmeiße. Weihnachtlich wird mir frühestens am 24. zumute sein.
Don Alphonso - 6. Dez. 2006, 19:00 Uhr

Man hört aus gewissen Konditoreien an der Donau, dass dort gewisse Bestände abgebaut und verschickt wurden.
Bunbury - 6. Dez. 2006, 20:34 Uhr

Sind angekommen und waren wirklich sehr gut!
Modeste - 6. Dez. 2006, 20:40 Uhr

Glaubt ihm kein Wort - er ist verrückt und misshandelt seine Freundin!
kid37 - 7. Dez. 2006, 12:47 Uhr

Obacht!

Ich hatte heute eine Botschaft in meinen Referrern: "Kid37 schlägt alles zusammen". Ja, so ist das, wenn man zu wenig Schokolade bekommt! Da randaliert man ab, einem Rumpelstilzchen gleich. Der J. hat womöglich eine tickende Zeitbombe auf Schoko-Entzug im Haus.
luckystrike - 7. Dez. 2006, 10:30 Uhr

Komisch - solche Gespräche höre ich oft aus dem Kiosk auf dem Weg zur U-Bahn, da geht es dann aber meistens um Bier & Schnaps... Und die Drohung ist dann auch nicht das Internet, sondern es 'allen' zu sagen - das ist dann wahrscheinlich noch 1.0.
beh - 7. Dez. 2006, 15:39 Uhr

Wie ist es denn

um den Wahrheitsgehalt der Aussage des J. gestellt, im Endeffekt verblieben die Schlickereien doch bei ihm...? Wenn das stimmt und er gar keine Schokolade mag, macht er alles richtig. Auch im Sinne der UN.

Wenn er allerdings doch Schokolade mag, vergibt er eine unglaubliche "Win-Doppel-Win-Situation" (um mal mit dem Wirtschaftsvolk zu sprechen): andere Leute durch Geschenke gluecklich machen, sich an deren Glueck freuen _und_ hinterher noch selbst Schokolade haben...
Modeste - 7. Dez. 2006, 16:38 Uhr

Ich finde auch, Herr Marbot, dass hier strenge Sanktionen am Platz sind. Ob es gleich die Rute sein muss, Frau Loreley - vieleicht hilft es auch erst mal, den J. ohne Hilfsmittel zu züchtigen. Das geht nicht gut aus, da stimme ich Frau Arboretum voll und ganz zu. Das Szenario von Herrn Kid verspricht ja immerhin schon unangenehme Zeiten für den ansonsten geschätzten Gefährten.

Immerhin Don Alphonso ist nett zu mir. Da könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen, finde ich. Und Schokolade ist, im Gegensatz zu Bier und Schnaps, doch auch, Herr Lucky, ein Preis, um den sich zu kämpfen lohnt. Notfalls auch unter Einschaltung der Weltöffentlichkeit. Ich verspreche mir hier eine gegenüber der U-Bahn größere Reichweite und Durchschlagskraft. Ich würde den Kalender natürlich auch sofort aufmachen und die Schokolade unverzüglich verzehren, Che.

Was den J. anbetrifft, so verhält es sich, Herr (?) Beh, keinesfalls so, dass er keine Schokolade mag. Er füchtet vielmehr für sein Gewicht von derzeit 75 Kilo bei einer Größe von 1,89 m. Ihn treibt also die pure Eitelkeit.

Wenn das nicht missbilligenswert ist, dann weiß ich auch nicht. Was die Kommentatoren angeht, die für so etwas Verständnis haben, so erübrigen sich hier schon deswegen alle weiteren Worte.
che2001 - 7. Dez. 2006, 17:03 Uhr

Tja nu, ich muss sagen, dass ich diese Schokoladenkalender überhaupt nicht mag. Ich
schätze eher die klassischen alten Adventskalender mit Patina und Pastelltönen
und ein bißchen Glitzerstaub auf dem Karton und ohne Schoko.
arboretum - 7. Dez. 2006, 20:12 Uhr

Wer bei 1,89 m 75 Kilo wiegt, kann wahrscheinlich eh Schokolade futtern bis er platzt, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen, denn die Welt ist bekanntlich ungerecht.
kid37 - 7. Dez. 2006, 21:17 Uhr

Geben Sie dem Mann mal ein ordentliches Käsebrot, Frau Modeste.
arboretum - 7. Dez. 2006, 23:29 Uhr

Das sagen ausgerechnet Sie. Sie wiegen doch wahrscheinlich nicht einmal 75 Kilo und können so viel Schokolade mampfen wie Sie wollen.
kid37 - 8. Dez. 2006, 0:04 Uhr

Da bin ich aber ausnahmsweise einmal fein raus. Nicht nur wurde mein Gewicht hier ausgiebig diskutiert (ich habe da offenbar den falschen Knopf gedrückt), ich kann tatsächlich soviel Schokolade zu mir nehmen, wie ich lustig bin. (Mir wird aber ab zwei Tafeln schlecht davon.)

Ab dem 8.12. dann nur noch Käsebrot.
arboretum - 8. Dez. 2006, 9:37 Uhr

Wusste ich's doch. Ja, machen Sie nur alle Frauen neidisch mit Ihrer ungestraften Schokoladenvöllerei, Sie Scheusal, Sie.
pathologe - 7. Dez. 2006, 16:59 Uhr

Ich meine gelesen zu haben, dass eine gewisse Begleiterin eines gewissen geschätzten Gefährten J. sich dereinst über selten passsende Kleidung echauffierte. Und dies nicht in dem Sinne, dass diese Kleidung haltlos an ihr herunterfiele.

Eitelkeiten stehen hier profanen Gelüsten gegenüber.
Modeste - 10. Dez. 2006, 13:46 Uhr

Diese hübschen, alten Adventskalender, Che, mag ich auch, aber es geht nun einmal nichts über Schokolade. Das, Frau Arboretum, die Welt ungerecht ist, die den geschätzten Gefährten oder Meister Kid bis zum Abwinken konsequenzenlos Schokolade konsumieren lässt, während unsereins bei vergleichbarem Konsum längst geplatzt wäre, bedarf keiner weiteren Worte. So, Herr Pathologe, stelle ich mir das natürlich auch vor. Dass die Praxis anders aussieht, mag ich wohl gelegentlich einmal bedauert haben, aber bei meiner derzeit ja eher etwas zurückgezogegen Lebensweise ist es, finde ich, auch egal.
Au-lait - 12. Dez. 2006, 9:50 Uhr

Irgendwo aus den Dachrinnen zwitscherten Spatzen "Petze, Petze!" :)

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/3030718/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7113 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren