Alles anders

Wäre ich (und auch das wäre denkbar) etwa jemand, der etwas anderes könnte, als das, was ich kann, dann wäre ich jetzt nicht daheim. Ich würde nicht am Schreibtisch sitzen, gerade um kurz vor zwölf von der Arbeit heimgekehrt, sondern säße vielleicht irgendwo am Wasser auf einem Stein. Die Beine würde ich in einen See tauchen. Ich hätte einen Badeanzug an, in dem ich großartig aussehen würde, denn fabelhaft schlank wäre ich natürlich auch.

Ich hätte eine Gitarre bei mir, denn ich wäre gern ein wenig musikalisch. Ich würde singen, denn auch das könnte ich gern. Rund um den See stünden schwarz die Bäume, niemand wäre am See außer mir, und wenn ich singe, wenn ich die richtigen Worte finde, die richtigen Töne in der richtigen Reihenfolge, löste sich aus den Wassern, aus dem Wald und der Nacht die Seele des Sommers, drängte sich mir eng an die Seiten und sänge mit mir bis morgen früh und weiter, und der große Pan selbst bliese die Flöte, bekränzt mit Löwenzahn, Mohn und Rosen, ja: Rosen.

die_graefin - 7. Jul. 2009, 8:55 Uhr

Und so sitzen Sie am Schreibtisch und träumen von dem, das sein könnte, wäre alles nur ein bisschen anders und vielleicht begleiten Sie diese Bilder in den Schlaf und bereiten Ihnen eine zauberhafte Nacht.
Modeste - 8. Jul. 2009, 0:47 Uhr

Statt dessen der ausdauernde Kampf mit einer sehr großen Mücke.
saxanas notizen - 7. Jul. 2009, 11:06 Uhr

Ein wunderschönes Bild malten Sie da. ABer dass Sie am Schreibtsich saßen und dieses Bild schrieben gefällt mir noch besser.
Modeste - 8. Jul. 2009, 0:47 Uhr

Ich hätte ja den See vorgezogen.
rosmarin - 7. Jul. 2009, 22:09 Uhr

ich kann gerade nicht konjunktivieren, weil ich (gerade heimgekehrt) mich so derbe freue, dass es hier lesenswertes weiterhin gibt und ich das ende des journals offenbar falsch interpretiert habe.
schöööön
Modeste - 8. Jul. 2009, 0:47 Uhr

Das freut mich.
Petruschka - 8. Jul. 2009, 19:21 Uhr

und schon wieder die sehnsucht und der konjunktiv und die blumen. frau narbikova hat wohl recht, am vollkommensten ist das leben an dem es am meisten zu verbessern gibt. könnte, hätte, würde, sollte... ja.
Modeste - 9. Jul. 2009, 8:52 Uhr

Ja, sehr viel Bewegung ist da gerade nicht.

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/5807197/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7109 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren