Es regnet, regnet, regnet

Aus den Gullydeckeln strömt das Wasser in die Höhe wie eine Fontäne. Ich sehe nichts, der Taxifahrer kann an sich auch nichts sehen, und fährt doch mitten durch die Flut. Ich bin müde.

Der J. hat schlechte Laune, und vermutlich bin ich irgendwie schuld. Wir hätten in Berlin bleiben sollen, steht es unüberhörbar im Raum. Ich wollte doch weg. Wenn es hier nicht schön ist, liegt es deswegen ganz und gar an mir. Zwar war es trocken heute tagsüber, angenehm auch, zu Fuß unterwegs in Sintra, doch heute abend nehmen wir den falschen Ausgang der U-Bahn, landen irgendwo in einem Restaurant, das zwar ganz gut ist, aber außer uns sitzen dort nur aziemlich lte, eher so etwas unelegante Leute, auch nicht von hier, und nun regnet es wieder, regnet, als wolle es nie wieder aufhören, und ich zähle die Stunden bis zur Abfahrt.

Es wird noch viel regnen bis zum Montag, fürchte ich, und wünsche mir, ich wäre weit weg oder hier zumindest allein und nur für mich verantwortlich hier, und wenn es regnen würde, wäre das nur mein Problem und vielleicht nicht einmal gar so schlimm.

arboretum - 11. Okt. 2010, 17:02 Uhr

Der J. könnte sich mal ein bisschen zusammenreißen. Bewundernswert, dass Sie ihn nicht in die nächste große Pfütze geschubst haben, wenn er dauernd einen Flunsch zieht und nur schlechte Laune hat.
walküre - 11. Okt. 2010, 20:27 Uhr

Eigentlich wollte ich nichts davon schreiben, aber nachdem schon ein Kommentar in der Richtung hier steht, muss es doch raus:

Das Verhalten des J. erinnert mich frappant an jenes eines meiner früheren Partner, der nur widerwillig meinen Ideen zu folgen bereit war (selber hatte er ohnehin keine) und mir dann jede Unternehmung vergällte, indem er stets an irgendwelchen Dingen, welche sich völlig meiner Einflussnahme entzogen, etwas auszusetzen fand. Spontaneität ? Unmöglich. Langfristigste Planung mit 300%-igen Garantien auch fürs Wetter, für alles andere sowieso.
arboretum - 12. Okt. 2010, 11:20 Uhr

Nee, ich glaub' nicht, dass der geschätzte J. immer so ist. Sonst hätte ihn Madame Modeste schon längst geschubst, aber nicht nur in eine große Pfütze. Diese anhaltende Miesepetrigkeit passt gar nicht zu ihm.
Modeste - 12. Okt. 2010, 15:02 Uhr

Nein, der ist meistens sehr lustig und gut gelaunt. Nur grad ist er ein bißchen erschöpft und schlecht gelaunt und wär' gern in Berlin geblieben. Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und berufsbedingt war er bisher noch gar nicht länger am Stück in der neuen Wohnung, sondern nur unterwegs.

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/es-regnet-regnet-regnet/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7111 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren