20.03.2012

Oh nein, ächzt der Nörgler hinter meinem linken Ohr. Dein Tagebuchblogen war immer schon sehr, sehr öde, weil dein Leben seit Jahren bar jeder Übertreibung zu den langweiligsten Leben der Welt gehört.

Mit dem neulich frisch geborenen Kinde F. hat sich der Langweiligkeitsfaktor noch einmal deutlich gesteigert. Du selbst, behauptet der Nörgler, langweilst dich zwar nicht. Dass liegt an den Hormonen. Für den Rest der Welt gilt das aber nicht, und so werden auch deine letzten Leser dein Blog verlassen, wenn du nichts weiter mitzuteilen hast als den ungewöhnlichen Appetit deines Knaben, der - vermutlich dank einer vom Vater ererbten Fressgier - eigentlich den ganzen Tag isst.

Immerhin aber, redet der Optimist hinterm rechten Ohr mir gut zu, ist es Frühling, und du bist den ganzen Tag unterwegs. Du könntest von der alten Russin erzählen, die dir heute in Mitte an einer Ampel eine abscheuliche Babymütze in schreiend grellen Farben verkaufen wollte, und dich als Dankeschön für ein paar Euro ohne Mütze so fest umarmt hat, dass dir fast die Rippen gebrochen wären. Auch der Kerl bei dm am Alex bedarf der entrüsteten Mitteilung, der ungefragt behauptet hat, dein Kleiner sei aber ganz schön fett. Beschwiegen werden sollte allerdings - hier sind sich Nörgler und Optimist ausnahmsweise einig - das Resultat einer ersten Gewichtsbestimmung nach der Geburt. Laut Nörgler bleibt das jetzt so, und auch der Optimist schließt schnelle Erfolge bedauernd aus. Vor lauter Schreck hast du heute abend nur ein paar Nudeln in Tomatensauce gegessen.

Ein paar längere Telefonate machen die Sache laut Nörgler auch nicht besser. Über den "Hasen mit den Bernsteinaugen" könntest du schreiben, aber dafür müsstest du das Buch erst einmal fertig lesen. Alles, schließt der Nörgler damit, spreche also gegen eine neue Runde Tagebuchblogen, und doch siegt am Abend irgendwann der Optimist.

Seien Sie also eingeladen: Langweilen Sie sich auf ein Neues chez Madame Modeste.

waldviertelleben - 21. Mär. 2012, 2:51 Uhr

sie können das langweiligste in wunderbare sätze kleiden.
und ich würde auch mit begeisterung lesen wie sie z.b. babymützchen häkeln.
rosmarin - 22. Mär. 2012, 23:52 Uhr

yep.... ich lese begeistert.
kaltmamsell - 21. Mär. 2012, 6:47 Uhr

Über Ihr Bloggen langweile ich mich am liebsten, nur zu. (Sie treten in Konkurrenz zu meinen ausufernden Tagebuchschilderungen des Dauerlaufens, die müssen Sie erst mal toppen.)
la-mamma - 21. Mär. 2012, 10:12 Uhr

ach wissen sie, ein bisschen windelcontent verträgt auch ein intellektuelles publikum;-)
ub - 21. Mär. 2012, 11:25 Uhr

Interessant

... ist, dass sich die Autorinnen einiger meiner LieblinKslektüreseiten scheinbar darin einig sind, man(n) könne sich bei ihnen zu Cyberhause langweilen. Aber obwohl in meinem Leben sowohl Babyspeck als auch Isarjoggen längst im gnädig abdunkelnden Orkus des alzheimerschen Vergessens versickern, lese ich seit Jahren gerne täglich bei Ihnen mit, Frau Modeste. Wie übrigens auch bei der Frau Kaltmamsell.

(Und das bekommen Sie beide gar nicht mit über Ihre Sitemeters und Onlinecounters, weil ich nämlich am liebsten Ihre Feeds auf dem transportablen Kleinbildschirm schmökere.)
ada vanwegen - 28. Mär. 2012, 23:48 Uhr

"Bonjour tristesse" hatte doch auch eine große Leserschaft. Nein, nein, Sie verlieren nicht Ihre Leser, sondern finden neue - so wie mich. Mir gefällt Ihr sarkastisch melancholischer Ton, mit dem Sie Ihren Alltag, Ihre Lektüreentdeckungen und visuellen Genüsse beschreiben. Weiter so.

Nur am Rande zu dem "Vollmilch-Beitrag": Ich hatte bei meinem Kind I. mit dem "Vollmilchen" mehr Glück - es hat nie gespuckt. Dafür folgte anderthalb Jahre später das häufige Spucken bei Infekten - und das bei Zunahme von fester Nahrung. Da wünscht man sich im nachhinein ein Spuckkind, das einen nur "vollmilcht".

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/20032012/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7125 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren