Meine Familie und ich

Diese Lesung ist meinen lieben Eltern gewidmet*

karles1Die Familie, liebe Leserinnen und Leser, ist bekanntlich die Keimzelle der Gesellschaft, die Urpflanze aller Obrigkeit, der Ort, an dem alle Neurosen wurzeln, wo man Leute trifft, mit denen man sonst nie zu tun hätte, die Dinge erzählen, die einem Fremde niemals mitteilen würden, ohne dass man wegliefe.

Auf diese Weise verdankt man seiner Familie nicht nur seine Existenz und die Fähigkeit, auf zehn verschiedene Arten Servietten zu falten - nein: Ein ganzer Schatz von grotesken Liebesgeschichten, absurden Todesfällen, den traurigsten Tiergeschichten des Universums und den schönsten Erbschaftsgeschichten des Abendlandes ist zu schade, um ihn für sich zu behalten.

Aus dem Nähkästchen plaudern daher Frau Wortschnittchen, Frau Lyssa, Maestro Don Alphonso und ich

am Sonntag, den 28.01.2007
um 19.30
im Café Lass uns Freunde bleiben
Choriner Str. 12 - 10119 Berlin

*Tante M. natürlich nicht zu vergessen. Und ohne Cousin L. ist eine Familie eigentlich unvollständig. Oh - und Schwesterchen. Und mein kleiner Cousin. Und all die anderen.

Don Alphonso - 18. Jan. 2007, 3:17 Uhr

Die Schwester! Ich will von der Schwester hören! Dann lese ich auch was von meiner kleinen Schwester!
creezy - 18. Jan. 2007, 9:03 Uhr

Oh, wie spannend, endlich mal 'ne Leseung in meiner Stadt. Nur warum werden alle plötzlich in der letzten Januarwoche sooo aktiv? Ich freue mich darauf die Verbrecher und ihre Familien alle kennenzulernen.
arboretum - 18. Jan. 2007, 12:19 Uhr

* Na, dann hoffen wir einmal, dass keiner von denen kommt. Sonst bekommen Sie womöglich einiges und wir danach nie wieder etwas von der lieben Familie zu hören.

Nachtrag: Eben sah ich, dass Sie während der Leipziger Buchmesse im Volkshaus lesen, ich weiß aber noch nicht, ob ich da schon in der Stadt bin.
creezy - 19. Jan. 2007, 10:03 Uhr

Ich habe mir erlaubt, das hier auch publik zu machen.
Modeste - 21. Jan. 2007, 14:25 Uhr

Ich freue mich auch, Frau Creezy - und vom Schesterchen gib es auch etwas, lieber Don. Dass ich jede erwürge, der meiner Familie etwas über diesen Abend und dieses Blog erzählt, Frau Arboretum, versteht sich natürlich von selbst.

Und ich freue mich auch schon auf Leipzig. Eine Ankündigung befindet sich hier.

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/3199574/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7119 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren