Sonntagsleser

Die Hamburger, weiß die Berliner Fama, zeichnen sich insbesondere durch einen ganz unvergleichlichen und in der Bundesrepublik einzigartigen Kleidungsstil aus. Sie tragen Barbourjacken, auch wenn das gerade sonst keiner tut. Sie mögen Twinsets. Sie tragen - ich habe das selbst gesehen - selbst nachts um drei und stockbetrunken ein dezentes Make Up und Perlenketten. An den öffentlichen Angelegenheiten ihrer Heimatstadt nehmen sie rege Anteil, selbst dann, wenn beide Kandidaten aus einigen hundert Kilometern Entfernung nahezu ununterscheidbar sein sollten.

Auch der politisch interessierte Hanseat muss aber nicht den ganzen Tag wählen gehen. Nachmittags

am 24.02.2008
um 16.00 Uhr


hat der Hamburger seine Wahl längst getroffen, und da es ohnehin, sagt man, mäßig spannend sein wird, wer die Wahl gewinnt, besteht ausreichend Gelegenheit, sich zum

Kaffee.Satz.Lesen
Baderanstalt
Hammer Steindamm 62
Hamburg


zu begeben, wo neben einigen, sicherlich großartigen Autoren auch ich einen Text verlesen werde, der sich zur Abwechslung einmal nicht mit mir beschäftigt, sondern ganz und gar ausgedachte Menschen zum Gegenstand hat, die teilweise autofahren, und teilweise sterben.

Flyer0208

Ich würde mich freuen, wenn Sie kommen.

kid37 - 18. Feb. 2008, 1:10 Uhr

Ich komme dann aber ohne Barbourjacke.
kaltmamsell - 18. Feb. 2008, 6:55 Uhr

Ach Männo, dieses Wochenende war seit Monten für Hamburg eingeplant. Und dann schubste jemand alle Berufstermine durcheinander. Aber in Gedanken!
Ansuzz - 18. Feb. 2008, 18:00 Uhr

Nun, Werteste, dann werde ich mal versuchen, mich in dem von Ihnen beschriebenen Auftreten zu üben. Das betrunkene Erscheinen jedoch wird mir einiges an Mühe abverlangen. Wählen werde ich allerding nicht, da ich schon seit geraumer Zeit vor den Stadttoren von Hamburg sesshaft bin.

Aber endlich bekommt twoday.net ein Gesicht....

Hm....ich werde wohl mit dem Auto kommen, ziehe ich das Auto fahren doch dem Sterben vor. Evtl. wäre die Grauzone des S-Bahn fahrens auch eine Alternative.

Ich bin gespannt!

die Ansuzz
Herr Paulsen - 19. Feb. 2008, 15:52 Uhr

Also ich bin ja Zugereister, aus dem Süden, die Kinder meiner Kinder werden sich erstmals Hamburger nennen dürfen. Ich trage Sonntag Anzug, gehe widerwillig wählen, freue mich auf die Lesung und ein bißchen können wir uns gerne heimlich betrinken!
engl - 20. Feb. 2008, 11:57 Uhr

lesungen und wahlen scheinen gerne miteinander zu koalieren. war es in wien nicht auch schon so?
ich würd natürlich auch gern kommen, aber... hamburg klappt nicht. wünsch ich halt viel erfolg.
vert - 23. Feb. 2008, 20:37 Uhr

und das beste ist: es ist egal welche farbe der anzug hat - hauptsache er ist dunkelblau!

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/4713983/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7120 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren