Möchten Sie mich glücklich machen?

Im Frühling, wissen wir, wird alles neu, Frühlingsgefühle durchziehen das menschliche Gemüt, und man geht daher in Gärtnereien und bepflanzt den Garten oder zumindest den Balkon schön bunt und üppig.

Bunt und üppig soll mein virtuelles Heim vielleicht nicht werden, aber dort oben, wo Sie gerade noch einen roten Balken sehen, da möchte ich einen Vorhang haben, einen Theatervorhang nämlich, um meine banale Daseinsform ein wenig theatralisch zu umkleiden. Als rechtstreuer Hasenfuß hätte ich gern eine Abbildung, die keinem Urheberrecht von fremden Leuten unterliegt. Gemalt oder abphotographiert ist mir gleich. Und wenn Sie so etwas irgendwo in petto haben, und Sie würden es mir zukommen lassen, dann...

...brauche ich nur noch Hilfe beim Anbringen.

Ach ja, und wo wir schon einmal dabei sind: Es gibt so Leute, die können auch in Kommentaren alles mögliche machen, fett schreiben, zum Beispiel, durchstreichen oder alles kursiv in die Kurven legen. Ich bewundere diese Menschen. Wie man verlinkt, hat ein netter Herr mir mal geschrieben, aber eine Liste, so eine richtige Liste mit allen Anweisungen drauf und am besten einem Beispiel, die hätte ich schon gern.

Lobende Erwähnung auf diesen Seiten und meine ewige Dankbarkeit wären Ihnen gewiß.

Nachtrag: Auf Ihre Hilfsbereitschaft ist Verlass! Ich danke also Frau Kaffemäulchen, Herrn Booldog, dem Herrn Mequito, Frau Assoziativspeicher, Herrn Pathologe, Herrn Kid37, Herrn Che2001 und dem Jazzlog für schnelle Hilfestellung.
croco - 19. Apr. 2005, 15:04 Uhr

So eine

Liste hätte ich bitte vielleicht auch gerne, wenn, falls diese netterweise möglich wäre.
che2001 - 19. Apr. 2005, 15:05 Uhr

Soll ich Dir HTML beibringen?
Modeste - 19. Apr. 2005, 15:07 Uhr

Ist das HTML? Diese Zeichen, die man vor und nach Worten, die man hervorheben möchte, einsetzt?
Booldog - 19. Apr. 2005, 15:40 Uhr

Sowas in etwa?
Modeste - 19. Apr. 2005, 16:05 Uhr

Das ist nett großartig. Wie bekomme ich das jetzt nach oben? Und wo steht dann der Blogname?
Booldog - 19. Apr. 2005, 16:12 Uhr

Zunächst mal per Word eine geeignete Schriftart, -farbe und -größe für die Überschrift finden - und den Ort, an dem sie in der Grafik angebracht werden soll. Diese Angaben sogleich verschicken, und ein netter Herr kümmert sich um den Rest.
kaffeemäulchen - 19. Apr. 2005, 15:45 Uhr

Sternenstaub

Hallo, im Café Sternenstaub gibt es einen wunderschönen Vorhang abzufotografieren,
und wie das Bild dahin kommt, naja, das findest du schon, unter :
Admin ... Layout - Layoutbilder verwalten - da den header ändern, also da das
Vorhangbild hinterlegen...
Mal bei der Hilfe gucken, wenn was nicht zu finden ist.
Und unter self-html findest du die ganzen Befehle. Mir fällt jetzt auch nur noch das hier ein
ein s in größer-kleiner Zeichen, dazwischen Text, dahinter das gleiche, nur vor dem s ein
Slash. Hach man kann das hier nicht umschreiben, wenn man es eintippt, ist es immer weg.
Beste Grüße.
mequito - 19. Apr. 2005, 15:54 Uhr

HTML :)

so tut man <s>durchstreichen</s>
so tut man <i>kursivschreiben</i>
so tut man <b>fettschreiben</b>

versuchen sies mal hierunter.
Für einen netten Einstieg in HTML empfehle ich Ihnen die Seite von Selfhtml.org, damit kann man relativ einfach HTML lernen. Diese Anleitung ist meines Erachtens sehr freundlich geschrieben und ich benutze sie immer noch als Referenz.
Ich schlage einfach vor Sie beschmutzen diesen Kommentarthread für Ihre HTML Eskapaden. Irgendwo muss man ja üben.
Modeste - 19. Apr. 2005, 16:08 Uhr

Dankeschön. Ich bin ja ganz überrascht, dass andere Leute so etwas alle können. Wo lernt man denn sowas? War ich da gerade frühstücken krank?
kaffeemäulchen - 19. Apr. 2005, 16:12 Uhr

copy and paste

Entweder man hat einen Informatiker geheiratet, oder man hat sich mal eine HP
gebastelt und fleißig aus self-html gecopyt and gepastet studiert...
Oder beides.
Tschüßii.
gibsmir - 19. Apr. 2005, 19:14 Uhr

Informatiker heiraten hatten wir doch gerade geklärt. Frau M. pflegt keinen Umgang mit Informatikern oder Ingenieuren.
engl - 19. Apr. 2005, 19:16 Uhr

soetwas nennt man dann wohl interessenkonflikt.
jazz_und_mehr - 19. Apr. 2005, 16:17 Uhr

Eine richtig umfassende und auch verständliche Einführung in html gibt es auf der Seite von Stefan Münz.

Was das konkrete Layout bei twoday angeht, findest du mit Hilfe der Suchfunktion auf help.twoday.net eigentlich fast alles, was das Bloggerherz begehrt.
che2001 - 19. Apr. 2005, 22:20 Uhr

.. oder man hat wier ich als arbeitsloser Wissenschaftler Mediengestalter
und Webmster ordentlich
gelernt, weil man sich von der New Economy eine goldene Zukunft versprach.
pathologe - 19. Apr. 2005, 16:54 Uhr

und mit den externen Links

das kennen Sie ja schon, gell?
Da gibt's dann den Fortgeschrittenenkurs, in dem man auch noch beigebracht bekommt, dass man nach dem ("Kleiner-Zeichen" "a" "Leerstelle" "href" "ist gleich Zeichen mit Anführungszeichen oben" URL-Adresse "Anführungszeichen oben") mit Hilfe einer Leerstelle und dem Ausdruck TARGET="EXTERN" dafür sorgen kann, dass ein neues Fenster mit dem Ziellink aufgeht. Man kann zusätzlich noch den Ausdruck "TITLE="xxxxx" einfügen, der dann bei einem Maus-Über (mouseover) den Ausdruck xxxxx anzeigt. Natürlich darf man nicht vergessen, die Geschichte mit dem "Größer-Zeichen" abzuschließen und nach dem Text, der den Link erzeugen soll, noch mal mit "Kleiner-Zeichen" "/a" und "Größer-Zeichen" alles abzuschließen.
stille_mitleserin - 19. Apr. 2005, 18:06 Uhr

in solchen Fällen

ist es noch ganz geschickt zu wissen, dass man mittels &lt; und &gt; ganz elegant besagte < und > einfügen kann um das ohnehin schon übergeforderte Zielpublikum nicht noch mehr zu verwirren.

(und weil ich ja so gerne klugsch**** hab ich mich jetzt extra angemeldet, um das loszuwerden - ich hoffe, hier funktioniert alles so wie ich mir das denke und mein bescheidenes html wird jetzt nicht völlig durcheinandergewürfelt und ich steh dann wesentlich dümmer da als wenn ich geschwiegen hätte. wenn ich aber schon mal hier bin, möchte ich es auch nicht verpasst haben, zu sagen, wie gern ich diesen blog verfolge, sehr gern nämlich sogar. Und ein schöner roter Vorhang wird ihm sicher ganz ausgezeichnet stehen, bin schon gespannt.)
engl - 21. Apr. 2005, 14:47 Uhr

ich gratuliere zum neugestalteten glück! ;-) sieht fein aus.

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/637436/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7131 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren