Das Große Neusser Wunschkonzert

Lesungen, meine Damen und Herren, sind eine aufregende Sache – wird überhaupt irgendwer kommen? Mögen die, die erscheinen werden, mich und meine Texte, oder fängt das Publikum jedesmal, wenn ich anhebe zu lesen, an, mit Stühlen nach mir zu werfen? Oder lacht mich einfach aus? Und was wollen die Neusser Sonntagabend eigentlich von mir hören? Ist mein minderjähriger Cousin interessant genug? Will die Welt alles über den unsichtbaren Pinguin meines geschätzten ehemaligen Gefährten wissen? Darf ich meinen Lieblingstext vorlesen, auch wenn er von Kleist handelt, den angeblich und außer mir keine Sau auf Erden freiwillig liest?

Gespannt, aufgeregt und ein bißchen unsicher ob der Auswahl habe ich einige Texte zusammengestellt, einen letzten Text aber überlasse ich dem werten Publikum, das – anwesend oder nicht – Wünsche äußern darf, die ich möglicherweise erfüllen werde.

Also, meine Damen und Herren,

Was wollen Sie von mir hören?
werbemann - 30. Aug. 2005, 16:46 Uhr

Feuchte Spannung in den Händen?

Lesungen, liebe Frau Modeste leben vermutlich vom Knittern eigener Gedanken, von den unerfüllten Wünschen Ihrer Besucher, von den Freuden des lebendig Erlebten und natürlich von IHREN Geschichten, von den Torten und den Schlaflosigkeiten, von den Erfahrungen und dem alltäglich Gelebten. Auch durch Sie Frau Modeste wurde ich selbst zum Schreiber und schreib schon mal. Und freue mich auf Sonntag, zu dem wie ich, auch viele Nicht-Neusser extraweit anreisen... Spannend pur, knittern Gedanken und Köpfe und harren der unbekannten, jungen Stimme aus der fernen Stadt...:::
che2001 - 30. Aug. 2005, 16:58 Uhr

Ich bin selbst ja nicht anwesend, aber wäre ich da, würde ich gern den
Torten-Text hören.
brittbee - 30. Aug. 2005, 17:38 Uhr

Konjunktiv
Die Bahn fährt noch die ganze Nacht
Halten zu Gnaden
Später
Umgang mit dem Ex
Cellulite

Ich habe nicht die Top-Favoriten gelistet, sondern gern gelesene und zur Lesung geeignete Geschichte. Ich wäre ja gern dabei...
Don Alphonso - 30. Aug. 2005, 20:47 Uhr

Fleisch
Champagnercremetorte
Die Bahn fährt noch die ganze Nacht
Das Halbe und das Ganze
Typologie
Bärenkrieg

Vielleicht sollte man wirklich bald wieder mal in Berlin eine lesung machen...
Modeste - 31. Aug. 2005, 1:24 Uhr

Eher die Torte (die ja ein bißchen dahingeschludert ist) oder eher die Typologie?
Don Alphonso - 31. Aug. 2005, 9:56 Uhr

Genau diese eine Torte. Ich fand die wirklich ganz bezaubernd, unfassbar plastisch, ich habe sie erst gestern wieder gelesen, ach, ich hatte sofort Hunger. Ich denke, das ist wie mit dem Kochen: Wenn jemand etwas so hinzaubern kann, dass man schon vom Anblick der Gier Zähne in sich nagen fühlt, dann muss es einfach gut sein.
gheist - 31. Aug. 2005, 5:06 Uhr

Wird eine Aufnahme gemacht?
minidisc mic->wav->mp3/ogg waere sehr willkommen. Nth Fitzroy-Neuss ist leider bischen weit.
Modeste - 31. Aug. 2005, 9:05 Uhr

Ich weiß nicht, ich glaube nicht. Ich überlege derzeit aber ohnehin, mich einmal am blogread zu beteiligen oder auch einmal eigene Texte als Tondokument einzustellen.
che2001 - 31. Aug. 2005, 11:21 Uhr

Modeste, ich finde höchst erstaunlich, was Du so unter
"hingeschludert" verstehst.
neukoelln - 31. Aug. 2005, 12:29 Uhr

Kleist

Sollte Ihr Weg Sie auch einmal nach Berlin führen, nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen das Grab des Herrn Kleist. Es ist eine literarische Pilgerstätte.
Modeste - 31. Aug. 2005, 12:33 Uhr

che2001 - 31. Aug. 2005, 13:30 Uhr

Da trägt jemand nicht nur Eulen, sondern auch noch Säulen nach Athen bei seinem
Versuch, den Papst zum Christentum zu bekehren :-)
PollyProudneck - 5. Sep. 2005, 10:03 Uhr

Ganz großes Dankeschön!

Liebe Modeste, noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in Neuss und den köstlichen Abend. Die Textmischung war prima. Nur der Hamster hat mein sensibles Gemüt (und das des vor mir sitzenden Herren, ich hörte ihn schluchzen) etwas strapaziert. Merke: Niemals auf Bandini hören! Auf die (außerordentlich sympathische) Frau Fragmente hören Sie ja auch nicht ;-)
Ich hoffe, Sie hatten eine unstrapaziöse Heimreise!
Merci für die schöne Lesung!
Bandini - 5. Sep. 2005, 10:35 Uhr

Schon okay, ich fand den Text klasse (hatte ich ja auch schon als Kommentar geschrieben). Aber mein Geschmack traf ja noich nie den der Masse.
jd - 5. Sep. 2005, 11:26 Uhr

auch hier noch einmal von mir ein danke für das lesen.

wie herr bandini schon feststellte, die texte sind nichts für die kurze pause zwischen zwei kundentelefonaten ... eher etwas für den abend oder die mittagspause ...

... oder eben für eine lesung.

danke !
brittbee - 5. Sep. 2005, 13:26 Uhr

Ja, wie war´s denn, Modeste? Und was haben Sie gelesen?

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/938303/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7119 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren