Das Geschenk

"Zum Beispiel einen Frühstücksgutschein!", sage ich und überlege, ob die einschlägigen Hotels mit bekannt guten Brunches wohl Gutscheine verschicken. Zum Abholen komme ich jedenfalls vermutlich nicht mehr. Außerdem müsste ich dann raus und würde erfrieren.

"Gutscheine sind blöd.", kommentiert die A. und spricht über lauter tolle Hochzeitsgeschenke, die ich am Donnerstag wohl kaum mehr bekommen werde, wenn die Hochzeit Samstag stattfindet. Nein, ich verschenke im Oktober keinen Picknickkorb. Nein, ich kaufe auch keinen Sektkühler, wenn ich weder ihn noch sie jemals Sekt habe trinken sehen.

Wenn ich einen Gutschein verschenke, dann muss ich zumindest etwas Originelles beifügen, höre ich. Sie zum Beispiel - im Hintergrund rasselt es - habe vom O. einen Gutschein für einen Day Spa bekommen, und auf dem dazugehörigen selbstgedrehten Video habe sich der O. mitsamt zwei hübscher Freunde ganz und gar ausgezogen und dazu getanzt. Ich schaudere. Ich sehe schon angezogen komisch aus. - Ohne etwas Originelles dazu, sagt die A., sei ein Gutschein aber ganz und gar nicht zu vertreten. Ich verwerfe also den Gedanken.

Nun folgen Vorschläge Schlag auf Schlag.

Ein Badethermometer.
Das Paar hat keine Wanne.
Ein Austernmesser.
Er isst schon keinen Fisch.
Ein Riesenkorkenzieher.
Haben die beiden, glaube ich.
Eine Jahreskarte für den Zoo.
Er ist so gut wie nie zu Hause.

Dann wisse sie auch nicht weiter, seufzt die A. "Was kaufst du, wenn dir nichts einfällt?", frage ich. Es wird still in der Leitung.

"Einen Trüffel.", antwortet die A. irgendwann. Größe je nach Bedarf. Ich bin ratlos.

Anousch O. - 14. Okt. 2009, 23:17 Uhr

Zum Beispiel ein Abo der Zeitschrift für Ehe und Familienrecht.
Modeste - 15. Okt. 2009, 0:24 Uhr

Man ist bereits für alle Eventualitäten vertraglich versorgt.
Helga B. - 14. Okt. 2009, 23:51 Uhr

Gutscheine sind gut. Besser als Frühstück sind aber noch "netter Abend zu zweit in einem guten Restaurant". Oder Wellness zu zweit. Da fällt Ihnen sicher was ein...
Modeste - 15. Okt. 2009, 0:24 Uhr

Vielleicht kaufe ich einen Gutschein fürs Rutz.
virtualmono - 15. Okt. 2009, 0:09 Uhr

Hat das Paar denn nicht irgendwo einen Hochzeitstisch? Fand ich zu solchen Gelegenheiten eigentlich immer ungemein praktisch...
Modeste - 15. Okt. 2009, 0:24 Uhr

Verdammt, nein. Ich habe die beiden dafür auch schon mehrfachst verflucht.
kaltmamsell - 15. Okt. 2009, 6:55 Uhr

Gutscheine:
- Kochkurs bei jemandem mit Namen. (Zumindest in München gibt es Kochschulen in allen Stilen.)
- Privatvortrag im Planetarium.
- Einzelführung durch eines der großartigen Berliner Museen - eines, auf das sie von selbst nicht kämen, z.B. naturhistorisches.
schneck08 - 18. Okt. 2009, 14:27 Uhr

(Einen Gutschein für) eine Kuckucksuhr?
Modeste - 20. Okt. 2009, 0:46 Uhr

Zum an die Wand hängen im Wolkenkuckucksheim?

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/das-geschenk/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7118 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren