Die besten Wünsche

Zwischen dem Bulgogi und dem Kürbiskernparfait schlägt es zwölf und draußen knallt's. Konfetti regnet uns über die Köpfe, das erst ein paar Stunden später daheim aus meiner Wäsche auf den Badezimmerfußboden fällt. Man umarmt sich, und immerzu fahren die Rettungswagen die Skalitzer Straße entlang. Musik, die dumpfen Schläge der Böller, Licht und Sirenen.

Im nächsten Jahr wird alles anders, prosten wir uns zu. Nur einen Schluck bekomme ich vom Champagner, aber Küsse gibt es genug, und zwischen dem Rauch, unterm Feuerwerk über Kreuzberg, wünschen wir uns, dass wir so bleiben, wie wir sind, nur in anderen Umständen, die schön und gut sein sollen, sowieso.

arboretum - 2. Jan. 2012, 20:01 Uhr

Na, das ist ja eine freudige Überraschung! Herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr.
excellensa - 2. Jan. 2012, 21:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Und drüben bei Frau Casino hatte ich mich noch gewundert, warum denn erst mal weniger wild und gefährlich...Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes, gesundes, glückliches 2012.
excellensa
g a g a - 2. Jan. 2012, 22:12 Uhr

Aus noch anderen Umständen habe ich auch ein gutes Jahr auf Champagner verzichtet, aber Ihre sind entschieden - ja, viel besser, will ich meinen!

Ganz dicken Glückwunsch von mir aus der Auguststraße!
luckystrike - 3. Jan. 2012, 10:17 Uhr

Es wird gut! Und für Sie besonders!
Modeste - 7. Jan. 2012, 17:02 Uhr

Danke! Ich werde berichten.
wasweissich - 8. Jan. 2012, 20:01 Uhr

Wow, toll! Herzlichen Glückwunsch!
Modeste - 10. Jan. 2012, 0:51 Uhr

Danke! Ich bin mir noch nicht vollkommen sicher, wie großartig das werden wird. Ich bin ja eigentlich nur für Kinder, die schon sprechen können, aber auf die Auslieferungsmodalitäten hat man ja leider keinen Einfluss.

Trackback URL:
//modeste.twoday.net/stories/die-besten-wuensche/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 6452 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren