Die Rückkehr des Tagebuchbloggens

"Nun,", sage ich zu mir: "Das Tagebuchbloggen im Frühjahr war doch recht lustig. Du hast ganz gern Abend für Abend etwas aufgeschrieben, und dich bisweilen am Tag gefreut, wenn es etwas zu erzählen gab."

"Aber, meine Liebe,", antworte ich mir und stelle ein wenig geniert meine Teetasse ab, "niemand will wissen, was eine Berliner Rechtsanwältin mit ein bißchen Übergewicht und ganz viel Langeweile den lieben langen Tag treibt. Das Tagebuchbloggen ist genau das, was diejenigen, die aus dem Netz einen seriösen Ort mit Bedeutung und Einfluss und so machen wollen, ein bißchen dumm und ziemlich lächerlich finden. Zu alledem liest kaum jemand mehr dein Blog, wie ja Blogs generell ein wenig nachgelassen haben, so rezeptionsseitig, und Darstellungen deines beispielsweise heute abend wirklich sehr gelungenen Essens in der Kimchi Princess in Kreuzberg gemeinsam mit dem J., dem R. und der I.2 finden vermutlich sogar die Leute langweilig, die dich wirklich kennen."

"Muss ja keiner!", schleudere ich mir entgegen. Kann ja jeder durch das Netz fahren und halten, wo es ihm gefällt. Soll doch abhauen, brülle ich mir hinterher, wer hier Bedeutung vermisst, und zu langweilig ist es hier, wenn es mir zu langweilig wird.

Ab morgen geht es also wieder los.

schneck08 - 23. Nov. 2009, 0:40 Uhr

Recht so! Und für das Andere gibts ja Zeitungen und Bücher.
jorgdietzel - 23. Nov. 2009, 2:25 Uhr

prima, Glückwunsch, und ich bin schon ganz gespannt!
Helga B. - 23. Nov. 2009, 9:12 Uhr

sehr schön!
arboretum - 23. Nov. 2009, 10:07 Uhr

Gut, dass Sie sich durchgesetzt haben.
wortschnittchen - 23. Nov. 2009, 10:33 Uhr

Sie sollten sich öfter mal Bescheid stoßen!
montez - 23. Nov. 2009, 11:05 Uhr

Juhu!
blogger.de:energist - 23. Nov. 2009, 12:38 Uhr

Eine arg vermißte Konstante kehrt zurück – wunderbar. Danke, Frau Modeste!
indirekte Rede - 23. Nov. 2009, 18:04 Uhr

ich bin keiner und freu mich schon!
Modeste - 23. Nov. 2009, 23:02 Uhr

Danke für die freundlichen Worte! Vielleicht gibt es ja auch wieder mehr zu berichten in den nächsten Tagen als ausgerechnet heute.
Secueil - 24. Nov. 2009, 1:40 Uhr

Herrlich. Danke.
joggingnina - 18. Mär. 2010, 15:39 Uhr

Ich kann nur sagen, doch, dein Blog wird gelesen - ich habe es gerade eben erst entdeckt (durch einen Link auf Wiesenraute), und jetzt zwinge ich mich dazu, jeden Tag nicht mehr als zwei Seiten zu lesen. So habe ich ein bisschen länger was davon :-)
Danke für angenehme Leseerlebnisse!

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/die-rueckkehr-des-tagebuchbloggens/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7119 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren