Journal :: 19.10.2010

"Ihr seid zwei sehr nette Katzen.", sage ich zu den Katzen, weil sonst keiner da ist, mit dem ich sprechen könnte und reiße die Kühlschranktür weit auf. Es ist 22.30 Uhr, mein Kühlschrank enthält Senf, ein paar Currypasten, Käse und Butter, aber weil ich kein Brot mehr habe, schließe ich den Kühlschrank und gehe ohne Essen schlafen. So spät essen ist eh ungesund, tröste ich mich und bestaste meinen Bauch. Ich sollte häufiger nichts essen, sage ich mir, aber das hilft auch nichts.

Im Bett lese ich ein wenig unkonzentriert im neuen, sehr schlechten Bret Easton Ellis. Bret Easton Ellis habe ich mal geliebt, vor vielen, vielen Jahren, aber das ist so lange her, dass ich es kaum mehr glauben kann, und Bret Easton Ellis hat seither wenig dafür getan, diese Neigung aufrechtzuerhalten. "Mir ist langweilig.", sage ich dem Kater, der auf seinem roten Kissen liegt und seufzt, als ginge es ihm nicht anders. Die Katze dagegen sitzt, nein: thront auf dem neuen Himmelbett, das riesengroß an der Schmalseite des Schlafzimmers steht. Einen zufriedenen Eindruck macht die Katze, so, als gebe es außer Trockenfutter und einem Himmelbett nicht mehr zu wünschen auf Erden, und für einen Moment beneide ich das Tier um die Erfüllbarkeit seiner Wünsche.

timanfaya - 21. Okt. 2010, 9:51 Uhr

... die fortsetzung von seinem erstlingswerk? was ist so schlecht daran? hatte ich mich eigentlich sehr sehr drauf gefreut, das buch war so was wie meine jugendbibel.
Modeste - 22. Okt. 2010, 0:07 Uhr

Ich bin gespannt, was Sie sagen. Ich war sehr enttäuscht.
glamourdick - 21. Okt. 2010, 14:20 Uhr

ja, wirklich schade, das mit bret. das letzte gute war "glamorama", das sag ich nicht nur wegen des titels.
Modeste - 22. Okt. 2010, 0:08 Uhr

Ja, auf jeden Fall. Schon das letzte Buch war ein rechter Schmarrn.
arboretum - 21. Okt. 2010, 21:54 Uhr

Mich hat schon sein anderes Buch damals so gelangweilt, dass ich irgendwann angefangen habe, es quer zu lesen. Wie die Katze auf dem Himmelbett thront, würde ich hingegen schon gerne mal sehen.
Modeste - 22. Okt. 2010, 0:08 Uhr

Welches andere? Gefallen haben mir nur American Psycho und Unter Null. Glamorama war auch nicht übel.
arboretum - 22. Okt. 2010, 20:50 Uhr

Na, das Buch, um das es damals so einen Hype gab: American Psycho.
Modeste - 23. Okt. 2010, 2:49 Uhr

Ach so.

(Ein Bild von der Katze sollen Sie bekommen. Ich werde sie photographieren.)
arboretum - 23. Okt. 2010, 14:51 Uhr

Ah, Danke schon mal im Voraus. :-)

Das Buch langweilte mich, weil die Idee nicht über so viele Seiten trug. Ich hatte damals den Eindruck, dass jemand etwas, was als Kurzgeschichte getaugt hätte, künstlich ausgewalzt hat. Er konnte den Spannungsbogen nicht halten, und diese endlosen Aneinanderreihungen von Markennamen und Besitztümern ödeten mich an. Gelangweilte Typen im Roman sind meist eben auch ganz große Langweiler.

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/journal-19102010/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7121 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren