Journal :: (Ende)

"Weißt du,", sage ich zum J., "ich führe doch eigentlich eins der langweiligsten Leben der westlichen Welt. Morgens stehe ich auf, dann fahre ich arbeiten. Ich gehe jeden Mittag essen, meistens einmal die Woche Thai, einmal italienisch, einmal chinesisch, und ab und zu fliege ich durch die Gegend und verhandele mit Leuten irgendetwas, was von außen betrachtet vermutlich auch nicht so besonders spannend ist. Abends gehe ich irgendwohin."

Sehr angenehm ist das so an und für sich. Ich habe keine essentiellen Sorgen, eine nette Familie, einen lustigen Freund, einen guten Job und mag die Stadt, in der ich lebe. Besonders aufregend aber ist das alles nicht, und die Dokumentation dieser doch etwas gleichförmigen Existenz beginnt mich gerade ebenfalls ein wenig zu langweilen, und bevor auch alle anderen Leute gähnen, wenn sie mein Blog ansteuern, ist für den Juli erst einmal Schluss mit dem Journal.

Es hat Spaß gemacht.

rosmarin - 4. Jul. 2009, 1:40 Uhr

jetzt lese ich hier still seit einigen wochen und länger und mit begeisterung mit... und dann sowas...
aber so sympathisch geschrieben, kann jedes einzelne wort nachvollziehen... und dennoch.... hoffe ich auf das "erst einmal" und darauf, dass sie sich das nochmal überlegen.... auch ohne, dass das oben beschriebene leben in schieflage kommt.
herzlichst und bedauernd und hoffend ro
Modeste - 5. Jul. 2009, 13:05 Uhr

Ich werde wieder mehr schreiben, was nicht unbedingt tagesbezogen ist.
katiza - 4. Jul. 2009, 13:38 Uhr

Schade, ich finde das Alltägliche gerade so aufregend und in Ihren Worten... aber natürlich steht es Ihnen frei über Ihr "langweiliges Leben" zu verfügen, ich würde gerne wieder von Ihnen lesen.

Dann..
Es hat Spaß gemacht - wie so oft formulieren Sie es treffsicher.
Danke.
Don Alphonso - 4. Jul. 2009, 17:21 Uhr

Schrecklich, was lese ich dann nur? Überall nur Twitter und Medien und sonstige Langeweile.
Modeste - 5. Jul. 2009, 13:05 Uhr

Es wird schon etwas geben, nur nicht täglich und nicht tagesbezogen.
saxanas notizen - 4. Jul. 2009, 20:51 Uhr

Ich finde Ihr Leben überhaupt nicht langweilig. Auch wenn ich nicht kommentierte, las ich Ihr Blog täglich. Ich werde weiter täglich gucken, ob nicht doch etwas zu lesen ist.
Modeste - 5. Jul. 2009, 13:04 Uhr

Bestimmt.
engl - 4. Jul. 2009, 22:22 Uhr

das ist ein verlust.
Modeste - 5. Jul. 2009, 13:04 Uhr

Mein Alltag gibt nicht jeden Tag etwas her.
engl - 5. Jul. 2009, 22:47 Uhr

mehr als meiner, offensichtlich.
Modeste - 7. Jul. 2009, 0:55 Uhr

Ansichtssache. Ich lese Ihre "Alle Tage" sehr gern.
Blinkyman - 4. Jul. 2009, 22:44 Uhr

„...... wenn sie mein Blog ansteuern, ist für den Juli erst einmal Schluss mit dem Journal.“
Conclusio: danach gibt es eine Fortsetzung.
Das sind Sie Ihrer Fan-Gemeinde schuldig, Frau Modeste!

Und wenn Ihnen Ihr Journal Spaß gemacht hat, Ihre Leser hatten mit Ihren Lebensschilderungen und der amüsanten und farbigen Schreibweise ihre besondere Freude. Der Eintritt in Ihren Blog gehörte für viele auch bereits zum Tagesritual, für mich in der Regel als Tagesabschluss, sozusagen als Gute-Nacht-Küsschen.

An dieser Stelle einmal ein lautes Danke!

Nachdem bereits Fragmente seit Wochen in Schweigen verschwunden ist, wäre Ihr Abgang (Blog) äußerst bedauernswert, bei allem Verständnis für eine Pause, ein Atemholen.

Und wenn Sie in stiller Stunde Zeit finden über das bisherige Leben, über Arbeit, Liebe, Sehnsüchte und Familie usw. nachzudenken, so bedenken Sie, dass es Tausenden ebenso ergeht. Das schließt nicht aus, einen radikalen Schritt zu wagen, nur ein kleines Schrittchen bleibt aber zuwenig.

Um aufkommender Langeweile entgegenzusteuern würde ich anderen Personen einen Bewerbung im „Dschungel-Camp“ oder anderen Doku-Soaps empfehlen, Ihr geistiger Horizont schließt einen solchen Ratschlag allerdings aus. (Lesen Sie das bitte als Kompliment!)

Wie immer Sie sich auch entscheiden, lassen Sie uns bitte nicht im Stich.
Modeste - 5. Jul. 2009, 13:03 Uhr

Es freut mich sehr, dass es Ihnen hier gefällt.
zonebattler - 5. Jul. 2009, 7:52 Uhr

Gute Güte, Damen und Herren Kommentatoren: Madame Modeste hat doch keineswegs das Ende ihrer Bloggerei an sich angekündigt, sondern nur das tägliche Journal eingestellt, mit dem sie unlängst erst begonnen hatte! Ich kann das gut verstehen: Anfangs macht so ein Experiment Spaß, dann gerät es zur Routine, schließlich wird das Verfassen eines täglichen Bulletins zur eher lästigen Pflicht. Ohne den selbstgebastelten Zwang zur täglichen Einlassung bloggt es sich letztlich wieder unbeschwerter und ich bin mir ziemlich sicher, daß es die Hausherrin hier ebenso sieht...
Modeste - 5. Jul. 2009, 13:02 Uhr

Genau. Natürlich gibt es hier auch weiter Texte, aber die Bindung an das Tagesgeschehen beginnt mich tatsächlich etwas zu langweilen.
indirekte Rede - 6. Jul. 2009, 17:41 Uhr

mhmh schade, ich empfand "mein" Leben, welches Ihrem sehr ähnelt, durch Ihre Beschreibung sehr viel amüsanter....
Modeste - 7. Jul. 2009, 0:53 Uhr

Schreiben Sie es doch auf, ich lese derlei immer gern.

Trackback URL:
https://modeste.twoday.net/stories/journal-ende/modTrackback





Benutzer-Status

Du bist nicht angemeldet.

Neuzugänge

nicht schenken
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
[Josef Mühlbacher - 6. Nov., 11:02 Uhr]
Umzug
So ganz zum Schluss noch einmal in der alten Wohnung auf den Dielen sitzen....
[Modeste - 6. Apr., 15:40 Uhr]
wieder einmal
ein fall von größter übereinstimmung zwischen sehen...
[erphschwester - 2. Apr., 14:33 Uhr]
Leute an Nachbartischen...
Leute an Nachbartischen hatten das erste Gericht von...
[Modeste - 1. Apr., 22:44 Uhr]
Allen Gewalten zum Trotz...
Andere Leute wären essen gegangen. Oder hätten im Ofen eine Lammkeule geschmort....
[Modeste - 1. Apr., 22:41 Uhr]
Über diesen Tip freue...
Über diesen Tip freue ich mich sehr. Als Weggezogene...
[montez - 1. Apr., 16:42 Uhr]
Osmans Töchter
Die Berliner Türken gehören zu Westberlin wie das Strandbad Wannsee oder Harald...
[Modeste - 30. Mär., 17:16 Uhr]
Ich wäre an sich nicht...
Ich wäre an sich nicht uninteressiert, nehme aber an,...
[Modeste - 30. Mär., 15:25 Uhr]

Komplimente und Geschenke

Last year's Modeste

Über Bücher

Suche

 

Status

Online seit 7119 Tagen

Letzte Aktualisierung:
15. Jul. 2021, 2:03 Uhr

kostenloser Counter

Bewegte Bilder
Essais
Familienalbum
Kleine Freuden
Liebe Freunde
Nora
Schnipsel
Tagebuchbloggen
Über Bücher
Über Essen
Über Liebe
Über Maschinen
Über Nichts
Über öffentliche Angelegenheiten
Über Träume
Über Übergewicht
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren